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dormabell - Die Marke für erholsamen Schlafdormabell - Die Marke für erholsamen Schlaf

Verschenken Sie Erholung zur stillen Jahreszeit!

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Ganz auf Komfort

First Class schlafen

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Achten Sie

nachts auf Ihre Linie!

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Die Marke

für erholsamen Schlaf

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Ergonomie +

- und träumen Sie gut.

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Ergonomie +

Komfort in Perfektion

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Den Schlaf genießen

mit dormabell

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Verschenken Sie Erholung zur stillen Jahreszeit!


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Datum: 02.12.2016 13:45:52
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Kerzenschein erhellt die Wohnung an den nun immer kürzer werdenden Tagen, wir trotzen den kalten Temperaturen mit einer heißen Tasse Tee und lassen zu den Klängen leiser Musik die Hektik des Alltags einmal ruhen. Die Winterzeit hat etwas Magisches und lädt mehr denn je dazu ein, das Zuhause zu einem lauschigen Rückzugsort zu machen. Mit den weihnachtlichen Produkten von dormabell können Sie sich Ihre persönliche Wohlfühloase schaffen oder Ihren Liebsten ein Stück Entspannung unter den Weihnachtsbaum legen. Online-Shopping ist zwar bequem mit einem Klick erledigt, ein weihnachtlich stimmungsvoller Besuch in einem dormabell-Fachgeschäft wird Sie jedoch in besinnliche Festtagsstimmung versetzen.

Komm unter meine Decke

Auch in diesem Jahr bietet Ihnen Ihr dormabell-Fachgeschäft wieder eine große Auswahl an abwechslungsreicher Bettwäsche. Qualitativ hochwertige und wärmespendende Materialien tragen zu einem erholsamen Schlaf bei. Sie wollen sich an kalten Adventsabenden gemeinsam mit Ihrem Partner unter die Decke kuscheln? Kein Problem: Alle Zudecken von dormabell sind in verschiedenen, an Ihre Bedürfnisse angepassten Maßen bis 200 x 220 cm erhältlich.

Ein flauschiges Handtuch – die Krönung für jeden Wellnesstag

br-saunatuecher-weihn-2016Ob Sauna, Massage oder Thermalbad: Ein Wellnesstag ist immer wieder ein beliebtes Weihnachtsgeschenk und eine optimale Gelegenheit, sich in der kalten Jahreszeit in entspannter Atmosphäre einmal richtig verwöhnen zu lassen. Passend dazu bietet Ihnen dormabell home ein weiches Saunatuch, welches als Liege- oder Wickeltuch der perfekte Begleiter für einen erholsamen Entspannungstag ist. In Ihrem dormabell-Fachgeschäft erhalten Sie eine große Auswahl verschiedener Saunatücher in modischen Farben und individuellen Größen. Hier ist garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Wie wäre es mit edlem Webpelz?

w16-felldecke-s6-2In der Mode ist er längst ein absoluter Trend und auch Ihr Zuhause kann er in ein gemütliches Kuschelparadies verwandeln: der Webpelz. Er lädt zum Ausruhen und Relaxen im Kerzenschein ein und ist mit seinen Maßen von 150 x 200 cm groß genug, um sich zu zweit gemütlich darin einzukuscheln. Wem dieses Schmuckstück jedoch zu schade zum Verschenken ist, der kann sie selbstverständlich auch auf den eigenen Wunschzettel setzen.

Bevor Oma wieder Socken schenkt – der dormabell Geschenkgutschein

So gern man seinen Liebsten auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte – oft scheitert dieses Unterfangen unter dem Weihnachtsbaum. Wer sich unsicher ist, ob seine Überraschung den Geschmack des Beschenkten trifft, kann auch Gutscheine verschenken – und das ohne schlechtes Gewissen! Statistisch gesehen gehören Geschenkgutscheine bei über der Hälfte der Deutschen zu den bevorzugten Präsenten an Weihnachten. Schenken Sie, was garantiert ankommt, und fragen Sie bei Ihrem dormabell-Händler nach einem Geschenkgutschein. Auf diese Weise überreichen Sie am 24. Dezember eine bunte Auswahl an hochwertigen Produkten rund um das Thema Schlaf verschenken vor allem eines: eine erholsame Nachtruhe.
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Elektrosmog im Schlafzimmer: eine unsichtbare Gefahr?


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Datum: 24.10.2016 07:43:55
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Das Smartphone auf dem Nachttisch fungiert als Wecker, der Fernseher bleibt im Stand-By Modus und über die WLAN-Verbindung werden nachts noch die neuesten Updates auf den Laptop gespielt: Viele Schlafzimmer sind voll von Geräten, die elektromagnetische Strahlung aussenden.
Nach Angaben des britischen Sleep Councils nutzen 93% der Briten elektronische Geräte vor dem Schlafengehen, in Deutschland kann man von ähnlichen Zahlen ausgehen. Der Strom, der durch Leitungen in unseren Wänden fließt, erzeugt ebenfalls magnetische Felder, die alle elektrischen Geräte umgeben. Diese elektromagnetischen Wellen sind um bis zu 100 bis 200 Millionen Mal intensiver als noch vor 100 Jahren. Einige Wissenschaftler sind sich sicher, dass diese Strahlen unsere Gesundheit beeinträchtigen. Sie verweisen auf Studien, die belegen, dass unsere Schlafphasen sich durch die elektromagnetischen Wellen verändern: So verbringen wir weniger Zeit im Tief- und dafür mehr Zeit im Leichtschlaf, die Traumphasen nehmen ab und die Schlafeffizienz wird allgemein schlechter. Außerdem soll die Strahlung die Wahrscheinlichkeit erhöhen, an Krebs oder Leukämie zu erkranken. Handfeste wissenschaftliche Beweise für diese Thesen fehlen aktuell allerdings noch. Machen elektronische Geräte unser Schlafzimmer tatsächlich zu einer Gefahrenzone?
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Wie viel Schlaf braucht der Mensch?


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Datum: 03.06.2016 14:38:20
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Während manche Menschen sich mit vier Stunden Schlaf pro Nacht zufriedengeben, benötigen andere mindestens das Doppelte, um morgens erholt aus dem Bett steigen zu können – die optimale Schlafdauer, die allgemein für alle Menschen gilt, gibt es also nicht. Es ist lediglich wichtig zu beachten, dass alle lebensnotwendigen physiologischen Prozesse im Körper in der Nacht ablaufen können. Die benötigte Schlaflänge hängt dann zusätzlich von anderen Faktoren ab: so zum Beispiel vom Alter.
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Dürfen Haustiere mit im Bett schlafen?


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Datum: 03.06.2016 14:18:31
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Für viele Haustierbesitzer sind ihre Vierbeiner ein Teil der Familie – da ist es nur üblich, dass sie sich mit ihnen auch das Bett teilen. Doch Hund und Katze haben einen ganz anderen Schlafrhythmus als der Mensch, sodass das nächtliche Kuscheln mit ihnen die eigene Nachtruhe enorm stören kann. Welche Auswirkungen dies auf die Beziehung zwischen Herrchen und Haustier hat und welche möglichen Konsequenzen noch beachtet werden müssen, lesen Sie in diesem Beitrag.
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Hören Sie auf Ihre innere Uhr!


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Datum: 21.03.2016 08:00:56
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Am 27. März ist es wieder soweit: die Uhren werden um eine Stunde nach vorne auf Sommerzeit umgestellt. Was ursprünglich 1980 als politische Maßnahme zum Zweck der Energieeinsparung eingeführt wurde, wird heute heftig diskutiert: Nicht zuletzt, weil die Umstellung auf Sommer- beziehungsweise Winterzeit unsere innere Uhr aus dem Takt bringt. Bei vielen Menschen macht sich der Wechsel als eine Art Jetlag bemerkbar. Zweimal im Jahr wird also deutlich, was eigentlich durchgängig in unserem Körper passiert: alle physiologischen Prozesse laufen strikt nach Zeitplan.
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Experten-Schlaftipps für Ihre Neujahrsvorsätze


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Datum: 14.12.2015 12:26:10
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Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren oder die Familie öfter besuchen gehen – Neujahrsvorsätze gehören zu Silvester dazu wie Feuerwerk und Käsefondue. Doch warum sollte man sich nicht auch mal erholsameren Schlaf vornehmen? Schließlich stärkt Schlaf das Immunsystem, reguliert unseren Stoffwechsel und fördert die Zellerneuerung. Lesen Sie hier die dormabell Experten-Tipps für guten Schlaf und kommen sie erholt ins neue Jahr!
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Sorgen Sie für Erholung unter dem Weihnachtsbaum


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Das erste Türchen am Adventskalender ist geöffnet, der erste Advent eingeläutet – Weihnachten ist nicht mehr fern. Die nächsten drei Wochen dreht sich alles um Besinnlichkeit im Kreis der Familie, gemütliche Stunden vor dem Kamin und auch darum, Ihren Lieben mit einem tollen Geschenk eine Freude zu bereiten. Sie haben noch keine Vorstellung, womit Sie Ihre Freunde und Familie überraschen wollen? Dann lassen Sie sich hier von unseren Vorschlägen rund um das Thema Erholung und gesunder Schlaf inspirieren!
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Bringen Sie Farbe in Ihr Schlafzimmer!


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Unser erster und letzter Blick des Tages gilt unserem Schlafzimmer. Daher wollen wir uns darin selbstverständlich besonders geborgen und wohl fühlen. Die richtige Einrichtung macht ihr Schlafzimmer nicht nur zu einem optischen Hingucker, sondern kann einen großen Teil dazu beitragen, dass Sie nachts besser einschlafen und erholsam durchschlafen.
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Herbstblues? Nicht mit uns!


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Kürzere Tage, sinkende Temperaturen, Regen – im Herbst sind viele Menschen anfällig für den sogenannten „Herbstblues“. Doch dieses Stimmungstief muss nicht sein. Mit frischer Luft, der richtigen Ernährung und ausreichend Schlaf können auch Sie den Herbst gesund und erholt überstehen. Wir verraten Ihnen die effektivsten Mittel.
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Endlich die richtige Bettdecke!


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Datum: 17.11.2014 08:40:02
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Die richtige Bettdecke ist essenziell für erholsamen Schlaf. Trotzdem schlafen viele Menschen Nacht für Nacht unter einer Zudecke, die nicht richtig passt – dann wird gefroren und geschwitzt, obwohl man sich eigentlich erholen sollte. Es ist nämlich gar nicht so einfach, die perfekte Bettdecke zu finden. Wer als Kunde im Bettengeschäft schon einmal in der Bettdecken-Abteilung stand, weiß, was gemeint ist: Eine große Auswahl an Zudecken mit unterschiedlichsten Wärmestufen, Füllungen und Deckengrößen bietet sich zum Kauf an – nur welche ist die richtige?
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Mittagsschlaf statt Kantinenkoma


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Datum: 06.10.2014 08:30:58
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Viele kennen dieses Problem: Zur Mittagszeit sinkt die eigene Leistungsfähigkeit bei der Arbeit rapide ab, man fühlt sich müde, schlapp und möchte am liebsten schlafen gehen. Die meisten Menschen unterdrücken diesen Drang, denn ein kurzer Büroschlaf in der Mittagspause ist für viele undenkbar. Doch ein Mittagsschlaf kann wahre Wunder wirken: Schon zehn Minuten genügen und man fühlt sich erfrischt, erholt und entspannt.

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Die richtige Matratze – Was sie leisten muss.


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Ein optimal auf unsere individuellen Bedürfnisse eingestelltes Bettsystem ist der entscheidende Faktor für einen gesunden Schlaf. Dabei spielen vor allem die biomechanischen und mikroklimatischen Eigenschaften des Systems eine entscheidende Rolle. Während ersteres die Wirbelsäulenlagerung  und Druckentlastung meint, beschreiben die mikroklimatischen Eigenschaften die Temperatur- und Feuchteentwicklung in der "Betthöhle".
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Risikofaktor Schlafmangel – Wenn zu wenig Schlaf dick macht


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Datum: 16.05.2014 13:12:09
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Wer schläft, sündigt nicht. Wer jedoch zu wenig schläft, dürfte mehr Zeit dafür haben. Solche oder ähnliche Gedanken kommen unweigerlich, wenn unterschiedlichste Studienergebnisse einen Zusammenhang von wenig Schlaf und Übergewicht aufzeigen. Dabei ist es längst kein Geheimnis, dass ausreichender und erholsamer Schlaf essenziell für das menschliche Wohlbefinden sind.
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Entspannungs-Techniken


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Datum: 02.05.2014 15:15:06
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Auf das Zählen der Schäfchen ist mit der Zeit kein Verlass mehr: Etwa 15 Prozent der Deutschen leiden unter massiven Einschlafstörungen oder können nicht durchschlafen. Die Gedanken rasen, das Herz klopft, die Muskeln verspannen sich – und der Morgen rückt immer näher.Die Folgen sind nicht nur am nächsten Tag spürbar, sondern können langfristig zu ernsthaften Problemen wie Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen führen.

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Einschlafrituale


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Datum: 24.07.2013 10:14:44
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Die Kunst des entspannten Einschlafens


Wer gut schläft, schläft nicht unbedingt auch gut ein. Wer erlebt das nicht hin und wieder: Man legt sich ins Bett, ist vielleicht sogar schon richtig müde – aber der Schlaf will einfach nicht kommen. In der Regel lässt sich dem aber mit ein paar einfachen Tricks abhelfen.

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Stichworte:
Bett, Erholung, Schlaf
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Gut schlafen trotz Allergie?


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Datum: 27.06.2013 08:31:15
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Guter und entspannter Schlaf sind wichtig für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl, fit und ausgeschlafen in den Tag zu starten – allerdings ist das für gut zehn Prozent der Menschen in Deutschland alles andere als einfach. Sie leiden unter Hausstauballergie. Zu den Symptomen gehören ständig gereizte Schleimhäute, eine vor allem morgens verstopfte oder laufende Nase, gerötete Augen und Husten. Wer dies bei sich selbst über einen längeren Zeitraum hinweg beobachtet, sollte also einen Allergietest machen lassen.

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Der längste Tag, die kürzeste Nacht


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Datum: 19.06.2013 10:16:49
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Lange Tage, kurze Nächte – wer kennt das nicht? Zumindest hin und wieder. Am 21. Juni ist es wieder so weit: Die Sommersonnenwende markiert den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres.
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